[A-DX] Cairo auf 9570?

Ralf Urbanczyk
Do Nov 29 19:42:13 CET 2018

> Mein letzter Log war am 27. August 2018:
> 9570kHz, Radio Cairo/German, EGY, 19:21UTC, 45333
> Zuletzt sogar mit ganz passabler Modulation.

Die Programme von Radio Kairo kommen weiterhin um 19.00 UTC auf 9570 kHz.
Zuletzt beobachtet am Freitag, den 23. November, am Sonntag, den 25.
November und am Dienstag den 27. November. Allerdings schaffen es die
Techniker von Radio Kairo nicht immer, pünktlich auf die Frequenz 9570 kHz
umzuschalten. Manchmal beginnt dann das Programm ein paar Minuten später
mitten in der laufenden Sendung, manchmal auch gar nicht.

QSL-Karten stellt die deutsche Abteilung zurzeit nicht aus. Empfangsberichte
werden über den Hörerbriefkasten am Sonntag vorgelesen. Der vor einigen
Monaten gestartete Stream ist nach einem Totalausfall aller Streams nicht
mehr zu hören. Schade um das gute Programm.