[A-DX] Kupferdiebe...

on5kq at on5kq.be
So Okt 7 21:21:59 CEST 2018

Schöne Logs Christoph!

Aus eigener Erfahrung heute:
Inzwischen ist die Kartoffelernte eingefahren. Deshalb habe ich das
schöne Wetter am Wochenende genutzt, um die
Mittelwellen/Beverage-Antennen aufzubauen...
viel Arbeit, viel viel laufen und jede Menge Draht, fast 1km Coaxkabel
(28ha), noch mehr Draht, etc...

Ich wunderte mich nur, warum am Abend so ab 20h ausgerechnet wo es schon
stockfinster war nix mehr "ging"...

Also habe ich mit Lampen bewaffnet mal nachgesehen:
- Alle Antennen und -Material weg ! Kein Wunder warum es "nicht mehr
geht"

Offenbar haben Kupferdiebe ganze Arbeit geleistet und sämtliches
Material bis auf den letzten Stock und Nagel eingesackt!

Und: Es waren garantiert KEINE Migranten - die haben andere Sorgen als
sich mit dem ganzen Zeugs abzuschleppen...

Christoph, ein guter Rat:
Sage niemandem wo exakt sich Dein Container befindet, wenn Du nicht
gleichzeitig eine Hundertschaft Polizisten im Kontainer sitzen hast...

Ich war lange Mitglied einer großen Amateurfunk Wettbewerbstruppe
(PI4COM. Multi/Multi)
Als bekannt war wo wir waren wurden wir ständig bestohlen - sogar die
Gebäude wurden vor Jahren niedergebrannt.

So - viel Spaß noch.
Und weiter mit nem anderen Hobby...

Ulli, ON5KQ