[A-DX] 2001D + Rahmenantenne [war: Mittelwelle auf mallorca]

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Do Okt 11 16:29:54 CEST 2018

Am 11.10.2018 um 15:08 schrieb Rémy Friess:
> Danke für den Hinweis aber dieser Teller kann ich nicht brauchen denn
> der Empfänger muss auf beiden Seiten ca. 12 cm hoch liegen damit er
> genau in die Mitte der Rahmenantenne passt.

Na und? Einfach zwei 12 cm breite Bretter auf der Platte befestigen und
gut ist. Das ganze kann man dann auch so gestalten, dass das Radio zur
besseren Bedienung etwas schräg liegt und nicht wegrutscht.

Da die Drehplatte komplett aus Holz ist, hat man mehrere Möglichkeiten
für die Verbindung: Schrauben, Leim, Holzdübel.
Die Auflage für das Radio könnte man noch mit Filz oder Gummifüßen
"polstern".

Auf jeden Fall ist die Drehplatte eine gute und günstige Grundlage für
einen selbstgebauten drehbaren Ständer, sofern man eine IKEA-Filiale in
der Nähe hat.

73 Felix