[A-DX] Radio Habana Cuba

Rémy Friess
Mi Okt 24 14:57:55 CEST 2018

Hallo Ralph,

Le 24/10/2018 12:40, Sequerra Fan a écrit :
> abhängig von der Uhrzeit zu der Du hören möchtest/kannst, solltest Du frühmorgens (4 UTC)auch unbedingt die 5025 / 5040 kHz ausprobieren.
> Dort ist der Empfang meistens klarer und schon mit einem klassischen Worldbandradio möglich. Derzeit wird das Signal wieder jeden Tag besser.

Ja diese Frequenzen kommen recht gut hier an, obwohl die 5025 manchmal durch RTTY gestört wird, aber in SSB geht es bestens.

Auf 5040 laüft eher das Spanische Programm und die 5025 ist nur von Radio Rebelde belegt. Ich habe den D-808 neben meinem Bett stehen, und wenn ich mal nachts nicht schlafen kann schalte ich immer gern diese Frequenz ein. Gegen 3 oder 4 Uhr morgens OZ ist der Empfang manchmal erstaunlich gut.

Tagsüber höre ich auch ab und zu die Kubaner aber dann natürlich online. Kuba hat endlich die alten Streams weggelassen und setzt nun gute MP3-Streams für alle Programme ein.

Ich wollte nur mal das DX-Programm hören, deshalb meine Frage...

73, Rémy.