[A-DX] Fw: DAB+ im Elsass

Wolfgang Bueschel
Sa Okt 27 23:00:24 CEST 2018

FYI  Rémy

Subject: DAB+ im Elsass

... für den nächsten Besuch auf dem Schliffkopf im Nord-Schwarzwald:

Als ich auf der Schwarzwaldhochstraße an den bekannten "DX-Parkplätzen"
angehalten hatte, konnte ich verständlicherweise die untenstehenden Muxe
noch nicht einlesen.

Es ging aber HR-Nordhessen, HR-Südhessen, SR-Mux, BR-Muxe,
und ein SRF-Mux,
er auch das Rhonetal zu vesorgen scheint,
denn ein Sendername hatte "Rhone" mit drin, hi.

Mit etwas Glück sollte ein Teil der Programme aus dem Elsass auch an
exponierten QTHs im Odenwald oder vom Steinsberg bei Sinsheim/Heilbronn
zu hören sein.

----

aus DAB+ mehr Radio:

Bestätigt: DAB+ startet am 5. Dezember im Elsass.

Die französische Medienbehörde CSA hat jetzt das Startdatum 5. Dezember für
DAB+ bestätigt.

Neben einem überregionalen Multiplex (Kanal 6D) sollen vier regionale und
lokale Multiplexe in den Großräumen Straßburg (Kanäle 6C und 7C), Mülhausen
(Kanal 11D), Colmar (Kanal 11C) und Hagenau (Kanal 7A) starten. Mehr als 30
Radioprogramme sollen das bestehende Angebot bereichern. Die Signale aus
Frankreich sollten auch in Teilen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
in Deutschland hörbar sein.

vy 73 wb