[A-DX] Log: NDB "LT" Alert Bay, Canada, 305, 41kHz (LW), S7 (ca 6db Signal Rauschabstand)

on5kq at on5kq.be
Di Okt 30 22:10:52 CET 2018

Guten Abend,

Heute einen ersten Empfangsversuch auf LW mit einfachen magn Loops,
vertikal aufgestellt im Gegensatz zu meinen bekannten Horizontalloops.

Erstaunlich guter Empfang aus dem allernördlichsten Canada - Alert Bay
mit Dauerträger auf 305.41kHz unterbrochen durch Morsekennung "LT"

Diese Bake habe ich im letzten Winter sehr häufig und manchmal auch sehr
laut gehört - heute geht es, aber (noch) nicht mit den Feldstärken die
ich vom letzten Winter gewohnt bin - aber die Saison ist ja auch noch
jung...

Jedenfalls ist heute guter Empfang auf den tiefsten Frequenzen....

Ulli, ON5KQ