[A-DX] MW Log

Walter Fürstenhöfer
Fr Sep 7 15:34:14 CEST 2018

> Ich habe mir die Aufnahme von Walter angehört. Es ist eindeutig Radio
> Martí. Die Frage ist nur, wieso diese Station auf 1550 zu hören ist.
>
> Hier ein Erklärungsversuch eines Hobbyfreundes, der nicht in der Liste
> vertreten ist:
>
> "Ich tippe auf WRHC .... Diese Station hat viele Bezüge zu Kuba (WRHC=
> WRadio Habana Cuba". Die Homepage sagt zwar nichts zu einer Aussendung
> von R. Marti, aber das kann ja neu gestartet worden sein ..."

Heute morgen habe ich es wieder versucht, aber da war nichts zu hören,
Gold auf 1548 kHz hat alles platt gemacht. Daraufhin habe meine Aufnahme
vom Mittwoch noch mal abgehört. Da war Gold so schwach, dass für ca. 25
Minuten auf 1550 kHz in USB ein brauchbarer Empfang möglich war. Etwa
von 04:40 bis 05:05 UTC.

55 und 73

Walter