[A-DX] RTI via Tamsui 11900 kHz

Sylt2017 at web.de
Mo Sep 10 11:11:59 CEST 2018

31. August war 11990 in D einigermaßen brauchbar, 9700 nicht.
2. September kam 9700 mit starkem, gut verständlichen Signal.

Vergangenes WE 7. und 8.9. beide schwach und komplett unbrauchbar,
mag aber auch an den Bedingungen (Wetter, Sonnenflecken) liegen.
1. September sowie DRM-Ausstrahlungen wurden nicht observiert.

Unangenehm aufgefallen ist mir auch CRI mit Sendung in
Mandarin und anschl. Bulgarisch direkt daneben
diese 9695 ist = 9685 (S=5) Urumqi und daher eig. völlig unnötig.

was man sich dabei nur gedacht hat,
PRC auf 9695 und ROC auf 9700 kHz.

mal sehen was die nächsten Termine bringen, gibt ja noch welche.