[A-DX] Mittelwelle: Japan & Korea

Sylt2017 at web.de
Mo Sep 10 13:30:48 CEST 2018

Das ist FRS (Fishery's radiostation) mit 200 kW aus Bais'ha, Taiwan (ROC).
Diese Station bestätigt Empfangsberichte zuverlässig und schnell mit QSL-Brief/Zertifikat.

FRS ist im Winter bei guten Bedingungen auch mit deutlicher ID in Mitteleuropa zu
hören wennzeitgleich RTI / RFA auf 1098 und RTI auf 1557 durchkommen.

Markant für diesen Sender ist die Intrumentalmusik sowie der Brummton in leiseren
Phasen der Musik oder während Gesprächspausen der deutlich im HG zu hören ist.

Wenn 1143 durchkommt lohnt es sich auch 738 mit FRS (100 kW Bais'ha) zu probieren.