[A-DX] Log: 917kHz, R Gotel Yola, Nigeria, lokale Sprache, O=2-3, 19h40 utc

on5kq at on5kq.be
So Sep 23 21:55:00 CEST 2018

Wortprogram, unterbrochen mit Gesängen - hört sich an wie irgendeine
"Ansprache" in lokaler Sprache
Träger immerhin 40db über Rauschen - sehr guter Empfang in LSB aus
ansonsten freier Frequenz
Etwas lauter als der Sender auf 918kHz in eher mit dem arabischen
verwandten Sprache - klingt nach Ethiopien.
Dieser Sender ist auf meiner Ostafrika Mittelwellen Loop wesentlich
stärker...

Ulli, ON5KQ

Antenne (große Loops - 15m hoch, 4x 8.5m Quadrat) meine beste Antenne
für Mittelwelle West Afrika  = eine zweite Loop verdreht und 50m weiter
in einem anderen Baum, (gleich hoch/groß) habe ich noch für Mittleren
Osten/Ostafrika)