[A-DX] Log: 9876 kHz / Funkamateur / UTC: 09:30 / Dat: 25.09.2018

on5kq at on5kq.be
Di Sep 25 14:23:53 CEST 2018

Am 2018-09-25 11:39, schrieb Horst Mehrlich:

> In USB französisch

Horst,
Auf der Frequenz sendet kein Funkamateur im Sinne des Gesetzes.
Entweder handelte es sich um eine Ausstrahlung eines Programs eines
Rundfunksenders , wo der Funkspruch eines Funkamateurs zu hören war als
Programmbeitrag des Rundfunksenders (wohl unwahrscheinlich), oder aber
ein selbsternannter "Funkamateur"-Pirat trieb sein Unwesen... Wenn ich
höre wie es inzwischen auch innerhalb der Amateurfunkbänder zugeht, dann
wundert mich eben gar nix mehr - die Sitten verfallen und Menschen
benehmen sich zunehmend enthemmt wie im Mittelalter

Ulli, ON5KQ

P.S.: Schonmal die neue Antenne beim Webradio getestet ?
http://on5kq.ddns.net:8073
komisch - bisher noch keine einzige Feedback-Stimme erhalten... wenn's
keinen Interessiert ist aber auch ok...