[A-DX] Log: 1530kHz, VoA Sao Tome, Franz. Programm. 19h Utc, O=4

on5kq at on5kq.be
Sa Sep 29 21:12:31 CEST 2018

Seit 15min VoA hier wie eine Lokalstration aus Sao Tome.
Von den Engländern nichts zu hören - von Rumänien auch nix... aber S9++
aus Westafrika.
Das auf beiden Bisquares am Web-Radio
Die Schleifen sind Bi-directionale antennen: Ich habe NO/SW und NW/ZO  -
interessanterweise sind die Engländer auf beiden Antennen nicht zu
hören.
Wenn ich aber auf die 2ele EWE's NW schalte gibt's volles Programm aus
UK...  Das funktioniert schon gut.
Ich arbeite aber noch an einer Breitbandlösung von 10kHz bis 10Mhz für
den Webempfänger - ab 10Mhz sind die Bisquares dann das beste was ich
z.Zt. anbieten kann.

Das Bisquare was momentan am Webradio angeschlossen ist, ist zwar auf
Mittelwelle sehr ineffizient (leise) aber macht sehr schöne DX signale,
die oft sehr sauber rüberkommen...
UK ist ziemlich ausgeschaltet - so kommen viele DX-stationen durch...
(das ist natürlich gewollt - UK kann ich hier um 12h mittags hören,
nicht wenn DX-signale durchkommen könnten...

Aber die Mittelwelle ist noch nicht fertig - bitte etwas um Geduld.

Ulli, ON5KQ