[A-DX] Radio und TV Gebühren in Dänemark

adxb suess
So Sep 30 22:19:12 CEST 2018

Ja in Österreich z.B.
Diese wird von der GIS(Tochterunternehmen des ORF) eingehoben und
2-monatlich einkassiert. Da wird Fernsehgebühr und Rundfunkgebühr und
diverse Abgaben gesondert angeführt. Hat man keinen Fernseher, dann
zahlt man eben nur Rundfunkgebühr, die wesentlich weniger ausmacht.
Ab morgen gibt es übrigens ein Volksbegehren__„ORF ohne
Zwangsgebühren".  Bis 8.Oktober kann mn sich dort eintragen lassen.
<https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren_der_XX_Gesetzgebungsperiode/ORF_ohne_Zwangsgebuehren/start.aspx>

Derzeit zahlt man ca 53 EUR für 2 Monate.
vy 73
Harald