[A-DX] Log: 1510 kHz, Radio Naval, Equador.

Christoph Ratzer
Sa Apr 6 10:10:19 CEST 2019

> Es ist die Richtung, die senkrecht auf die Tag/Nacht-Linie aus Sicht des eigenen QTH liegt, die besonders gut geht. Im Moment sind es 273°, aber es verschiebt sich ca. alle 4 Tage um einen Grad gegen den Uhrzeigersinn.

Danke Franz,

damit habe ich mich noch nicht beschäftigt gehabt, welche Quelle nutzt du für die Berechnung?

Ich verwende die Tools auf https://www.sunearthtools.com/dp/tools/pos_sun.php?lang=de - die vieles sehr schön darstellen, aber selbst dort bräuchte man eine Woche Zeit um die Abläufe genau zu verstehen und die Tools richtig zu interpretieren.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com