[A-DX] Propagation (war: Log: 1510 kHz, Radio Naval, Equador)

M. van Arnhem
So Apr 7 11:22:04 CEST 2019

>Grey line DX war mir damals schon bekannt, aber es schien als biete auch
die senkrechte Richtung auf die grey line besonders gute
Ausbreitungsbedingungen.

Danke Franz, interessante Sachen !
Irgendwo hatte ich das schon eher gehört; Ich habe gesucht und jetzte habe
ich es gefunden:
"....it confirms that enhanced gray-line conditions most often go together
with a signal azimuth that is nearly perpendicular to the terminator"
Das ist beschrieben in "Low- Band DXing" von ON4UN, John Devoldere, 4th
Edition, pag 1-12.

Ich werde meine Empfangsergebnisse mit  dieser Theorie überprüfen.

73
Max van Arnhem

---
Dit e-mailbericht is gecontroleerd op virussen met Avast antivirussoftware.