[A-DX] Radio- und Funk- Flohmarkt Garitz,, 40 -jähriges Bestehen

Roger
Sa Apr 13 21:50:08 CEST 2019

Am 12.04.2019 um 20:55 schrieb Roger:
> https://www.darc.de/fileadmin/filemounts/distrikte/w/Distriktseite_Sachsen-Anhalt/Dateien/Sachsen-Anhalt-RS-2018/pdf/Rundspruch-02-2019.pdf
>
> Ankündigung: Radio- und Funkflohmarkt Garitz feiert Jubiläum
> Der Mitteldeutsche Radio- und Funkflohmarkt in Garitz kann am 13.
> April auf ein 40-jähriges
> Bestehen zurückblicken. Er war lange Zeit im Osten der einzige
> Flohmarkt seiner Art. Es werden
> dieses Mal rund 200 Besucher erwartet. Hinzu kommen ca. 30 Verkäufer.

Ja, es war ein ziemliches Gedränge.
Ich selbst hatte es wieder mehr auf Literatur abgesehen.
Diesmal wurde ich u.a. mit einem Werk aus dem "fotokino verlag-halle"
fündig.  Titel:
UKW - Hervorragender technischer Fortschritt, 2. Auflage, 1958

Damals war die Situation auf UKW noch recht übersichtlich:
https://www.dropbox.com/s/ok1d836ymh0ueof/1958_UKW_Hervorragender_technischer_Fortschritt_%28Seite_71%29.jpg?dl=0

Antennen-Konzepte:     (auch für Gegenden mit "starkem Kraftverkehr",  ;-)
https://www.dropbox.com/s/dx32j1m28okwvky/1958_UKW_Hervorragender_technischer_Fortschritt_%28Seite_56%29.jpg?dl=0

roger