[A-DX] Radio Eule

arouw at t-online.de
Mi Aug 7 09:03:05 CEST 2019

Hallo A-DXer,
Ab und zu reicht in der Nacht das Signal von Radio Eule auch bis Bühl (etwa 300 km). Es hat eine Weile gedauert bis mit bewusst wurde, dass es sich hier  um ein Signal aus München und nicht aus USA handelte...
Weil das Signal immer nur sehr schwach ist und die Ansagen nur ab und zu und nur teilweise zu verstehen sind, ist mir immer noch unklar was nun eigentlich gesendet wird. Informationen zur Rundfunkgeschichte oder -Technik, oder Information zum Deutschen Museum?
Außerdem frage ich mich warum die auch Nachts senden. Zur Belustigung von Hobbybegeisterten in Bühl (oder Salzburg oder anderswo) doch wohl eher nicht. Besucher im Museum sind um 2 Uhr Nachts auch wohl selten, und die Zahl der Nacht-Eulen-Hörer in München wird sich doch auch wohl in Grenzen halten. Wer weiß hier mehr?

Grüße,
Aart Rouw
77815 Bühl
ELAD FDM-S2 + ALA 1530