[A-DX] Log: SS Mary and Peter Church Arklow 27631 kHz 1030 UTC

Roger
So Aug 25 16:40:32 CEST 2019

Am 25.08.2019 um 16:30 schrieb Christof Proft:
> Moin,
> es waren in diesem Bereich heute Einige zu hören, leider nirgends eine
> ID bekommen...

Inwieweit geht da etwas über die genaue Frequenz mit einem SDR?

Ich kann mir nicht vorstellen, das da alles 100% exakt im Kanal-Raster
liegt. Wie genau kann man bei NFM die Frequenz bestimmen?
Ich kann mich zumindest schwach erinnern, dass bei QSO-Runden im CB-Funk
bei den einzelnen Stationen ein gewisser Versatz immer zu sehen war.

roger