[A-DX] Log: SS Mary and Peter Church Arklow 27631 kHz 1030 UTC

Christof Proft
So Aug 25 19:20:47 CEST 2019

Moin,

Am 25.08.2019 um 18:57 schrieb Patrick Robic:

> Der Nachschub an diesen Billigempfängern ist durchaus schon ein Problem.
> Außerdem wird oft nicht die ganze Gemeinde vom Sender abgedeckt. Daher
> auch der zunehmende Trend hin zum Internet.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß CB in solch abgelegenen /
verstreuten Communities, wie sie in der irischen Provinz bisweilen
vorkommen, durchaus noch eine Rolle spielt. Und sei es nur als Backup,
wenn das Telefon mal wieder streikt und man keine 20 Meilen fahren möchte.

Ansonsten: Billige "Allwellenempfänger" der Klasse, die hier bis in die
Neunziger als "Exportgeräte" verboten waren. Die gibt es durchaus noch
für den Weltmarkt, zur Not Sammelbestellung beim Chinamann.

vy73
Christof