[A-DX] DAB+ Emfänger, Frage.

Rémy Friess
Do Aug 29 11:32:29 CEST 2019

Hallo,

Gestern war ich zu Besuch bei einem Freund in Strasbourg.

Der hat sich gerade sein erstes DAB+ Gerät gekauft, einen Pure One Mi.

Er empfängt da ausser den 39 lokalen Programme auch noch 40 Deutsche Sender.

Der One Mi gibt auch noch gewisse Programme doppelt an, wenn sie von zwei Multiplexen zu empfangen sind, in diesem Fall die SWR Programme über 8D und 9C.

Also bislang sind es 82 Angaben, und in 2020 kommen noch 26 dazu, wenn hier die beiden nationalen Multiplexe auf Sendung gehen.

Mein Freund ist aber leider total blind und da wirds schwierig seinen Weg durch die Programme zu finden wenn man nicht sieht was auf dem Display steht.

*Frage*: Kennt vielleicht einder von Euch ein Modell dass für Blinde oder stark Seebehinderte geeignet ist bzw. besser geeignet ist als die üblichen Geräte?

Vielen Dank im Voraus,

Rémy.