[A-DX] FM-AUT, Kronehit

Herbert Meixner
Fr Dez 6 13:49:11 CET 2019


https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/kronehit-sendet-von-ors-sendeanlage-tuernitz-448/
Kronehit sendet von ORS-Sendeanlage Türnitz
Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:00 Uhr

Verfasser: Reinhold

Seit Ende November 2019 sendet Kronehit sein UKW-Hörfunkprogramm von der ORS-Sendeanlage in Türnitz (Karnerleiten) und verbessert dadurch die Versorgung in dem Gebiet vom Traisental im niederösterreichischen Mostviertel.
Dazu war die Montage einer neuen UKW-Sendeantenne erforderlich, da bisher die Anlage nicht für UKW-Hörfunk genutzt wurde. Die Programmzubringung erfolgt via Satellit.

TÜRNITZ-KARNERLEITEN 94,9 MHz  10W ERP vertikal

Die Senderlisten auf der ORS-Homepage wurden dahingehend entsprechend aktualisiert.
------------
Mit Gruss,
Herbert