[A-DX] CBC-Nicosia 963 kHz ?

adxb suess
Mo Dez 9 21:18:44 CET 2019


Ja da müßte man die Antenne kennen.
siehe auch:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2019/zypern.html

Die Richtwirkung dürfte tatsächslich sehr effektiv sein.
vy 73
Harald

Am 09.12.2019 um 09:49 schrieb Name gelöscht:
>
>> Am 08.12.2019 um 22:33 schrieb Christoph Ratzer <>:
>>
>> Zypern ist aber schon ein schwarzes Loch hier in Österreich, Monte Carlo Doualiya oder TWR (beide 1233) sind fast so unhörbar wie früher 990 hier. Die angeblichen 600 kW müßen irgendwo in den Alpen absorbiert worden sein.
> Das ist etwas, das ich mich schon sehr lange frage. Da hört man problemlos Israel, Ägypten, Syrien und Iraner im Dutzend auf der Mittelwelle, aber dieses 600 kW Biest aus Zypern? Nichts, nada, niente.
>
> Es ist inzwischen über 35 Jahre her, daß ich in einer Brauerei südlich von Al-Amarah im Südirak gearbeitet habe. Dort ging auf einem einfachen Ghettoblaster Radio Monte Carlo auf 1233 völlig problemlos nach Eibruch der Dunkelheit. Richtantenne, schon klar, aber so, daß in Mitteleuropa überhaupt nichts geht? Sehr merkwürdig!
>