[A-DX] Suche portablen DAB+Empfänger mit Aufnahmemöglichkeit

Rémy Friess
Di Dez 17 20:06:02 CET 2019

https://www.amazon.de/Tragbares-Digitalradio-Transistor-Soundsystem-Wiederaufladbar/dp/B07G5886KJ

Ich hab so eins... Totaller MIST... Die Aufnahme Funktion setzt ohne
Warnung aus. Und dazu kommt noch das es keine AAC/M4A Dateien erzeugt
sondern ein eigenständiges Format benutzt.

Daher können die Dateien nur auf dem Gerät selbst abgehört werden, und
nicht anderswo, also können sie auch nicht auf dem Rechner verarbeitet
werden.

Es gibt (oder gab) den Roberts RecordeЯ. Tragbar, sehr gut. Aufnahme
Function mit Timer. Erzeugt aber nur 30-Minuten lange M4A-Dateien.

Bei Sangean gab es einen Taschenempfänger. Ich hatte so ein Ding. Ich
hab es leider verloren. Es ist mir aus der Hosentasche gefallen. Den
besten DAB Empfänger den ich je gehabt habe. Aufnahmefunktion ohne
Timer. Dateien aber in bis zu 2-Stunden Blöcken.

Ein gebrauchtes kann man vielleicht noch finden. Die genau Bezeichnung
weiss ich Leider nicht mehr. "xxx36", oder etwas ähnliches.

Viel Glück bei der Suche,

Rémy.