[A-DX] Bangladesh Betar 4750 kHz

Wolfgang Bueschel
Fr Dez 20 21:41:43 CET 2019

> https://www.broadcast.be/

Der 100 kW Sender type TSW2100 in Shavar
von der Firma Thales (Thomson Thomcast) ist aus dem Jahr 2005,
laut Ludo Maes Länderliste.

> https://www.swcountry.be/bgd.html

Der neuere Thomson 250 kW Sender type TSW2300D für die 49 - 16 mb
Aussendungen des Auslandsdienstes in Khabirpur wurde im Jahr 2011 errichtet,
und hat die zwei Thomson Sender aus dem Jahr 1983 ersetzt.

Nach 8 Jahren nicht mehr reparabel ?

Nach der Bisambergisierung der Kurzwelle weltweit
müßten noch genügend Ersatzteilträger verfügbar sein.

Aber bei diesem unappetitlichen Herum-Ge-Eiere der Heuschrecken-Aktion
und immer wieder Weiterveräußerung und Umorganisation durch die
Top-Manager rund um Thales, Thomson, Thomcast, Ampegon
mit ALLISS und RIGID Produkten -
und zusätzlich die Mittel- und Langwelle von TransRadio Berlin included,

in Thurgi Schweiz, Mannheim, Schifferstadt, Ludwigshafen usw. usw.
(man - ich - blicks nicht mehr)

gibt es wohl andere Gründe für diese Aussage  ?

oder man hat in BGD kein Geld mehr für eine Reparatur.

Man sieht das auch an den Verzögerungen bei der
Abuja Nigeria Reparatur durch Ampegon(?ist das noch deren jetziger
Markenname?)
in Thurgi Schweiz / Schifferstadt / Ludwigshafen,
den in Abständen immer wieder aufscheinenden 1000 Hertz Ton Tests bei den
Algerienanlagen auf LW 252, und MW 891 und 1422 kHz,
und in Bechar 576 kHz
+ dort mittlerweile neu errichtete Kurzwellenanlage* Richtung Sahel
Zentral-Saharastaaten südlich Algerien,
durchgeführt durch Mitarbeiter der ex-Pleitefirma TransRadio Berlin ...

je nach Kassenlage wird mal weiter gearbeitet.

73 wb
* geplant bei RTA Algier seit dem Jahr 2005 !