[A-DX] Träger auf 475.63 kHz

TLindenthal at t-online.de
Sa Dez 21 16:20:57 CET 2019

Hallo,
vielen Dank an die OMs, die erheblich zur Aufhellung beigetragen haben. Diesen ganzen Frequenzbereich habe ich bisher nicht wahrgenommen, das hat sich nunmehr geändert.

Ich hätte auch gern selbst das Signal aus meiner Aufzeichnung dekodiert, bin aber mit WSPR 2.0 überhaupt nicht zurecht gekommen. Auch mit MultiPSK in JT65 wollte es nicht so Recht klappen. Wie (Mode, Shift usw.) muss ich denn abstimmen, um etwas auf dem Bildschirm zu sehen?

73 Name gelöscht

-----Original-Nachricht-----