[A-DX] KiwiSDR mit DRM

Christof Proft
Do Dez 26 12:51:10 CET 2019


Moin,

jetzt wird einem eine linuxbasierte Version mit fragwürdigem GUI als die eierlegende Wollmilchsau präsentiert.

Der Irrglaube von der "digitalen" Zukunft ist nicht totzukriegen.

Konzept des Kiwi SDR ist ja nicht schlecht, aber mit dem GUI und den rudimentären Funktionen kommt das bei weitem nicht an einen "normalen" USB-SDR heran.

Es sollte auch klar sein, dass ein Einplatinencomputer mit DRM schnell an seine Grenzen kommt.

Für ein kaltes Buffet mit nachweihnachtlichen Gänseresten und Keksen im Rahmen der DRM- "Konsortiumsarbeit" dürfte es aber reichen.

vy 73

Christof

Am 26. Dezember 2019 11:11:25 MEZ schrieb Christoph Ratzer <>:
>> Fröhliche Feiertage! Ein Software-Update bringt einen integrierten
>> DRM-Empfänger (Digital Radio Mondiale) auf Basis von Dream 2.1.1
>
>Meine Rede hier seit Jahrzehnten: DRM und Weihnachten gehören
>untrennbar zusammen!
>
>73 Christoph
>
>--  
>a-dx.at
>
>--
>-----------------------------------------------------------------------
>Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
>Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
>-----------------------------------------------------------------------
>Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
>jede
>kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX
>Listenbetreibers.

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.