[A-DX] "100 kW Marathon" 6070 kHz

Uwe Volk
Do Dez 26 15:11:34 CET 2019

Hallo a-dxer,

hiermit melde ich das fade-in von Moosbrunn auf 6070 kHz in Thailand, stärker werdend. Momentan freie Frequenz seit Pyöngyang um 1300 UT Sendeschluß gemacht hat, chinesische Störungen von 6065 kHz.

Kann sich jemand noch erinnern, welche Sender-/Antennenkombination einst für die Europaversorgung auf 6155 kHz verwandt wurde? Ich erinnere mich düster, daß man gegen 2300 UT einen Mix aus RÖI und Radio Singapore International hatte.

In Ermangelung einer Europa Antenne habe ich meine HDLA-12 (Gruß nach Wuppertal) drehbar gemacht und nach Nordwesten ausgerichtet.

Viele Grüsse,
Uwe
RX:  Perseus
ANT: HDLA-12 drehbar
QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND