[A-DX] Europe1 183 kHz macht Schluss

Rémy Friess
Di Dez 31 18:39:30 CET 2019

Le 31/12/2019 à 18:24, Christof Proft a écrit :

> Worldspace ist schon seit Jahren nicht mehr im Rundfunk aktiv, 2008
> sind die pleite gegangen, um 2009 verkauft zu werden. Spätestens dann
> war die Ausstrahlung über "AfriStar" Geschichte.

Es ist mir doch irgenwie auch komisch vorgekommen. Ich hatte die Info
von der Pleite auch gehört. Beim lesen der Europe1 Seite dachte ich aber
WS wäre wieder on Air...

Die wissen ja nie was los ist und haben keine Ahnung wie Radio
funktioniert.

Vor ein Paar Jahren bin ich zufällig mit einem Europe1-Journalisten ins
Gespräch gekommen... Er wunderte sich dass er den Sender nicht auf 104,7
MHz hören konnte. Diese Frequenz ist die des Senders auf dem Eiffelturm,
aber wir waren in Südfrankreich... Das sagt alles.

Rémy.