[A-DX] Radio Nacional del Paraguay in Australien gehört.

Michael Schnitzer
Fr Feb 8 10:16:42 CET 2019

Zum Thema DX-Erlebnisse:

In den 90ern hatte ich Ähnliches erlebt. Da wurde mein Report an Ecos
del Torbes erwähnt. Der eigentliche Zufall war, dass ich wenige Tage
später genau im richtigen Moment vor dem Rx saß als meine Post zitiert
wurde. Damals hatten die mitten in der Nacht eine internationale Sendung
("Ecos del Torbes para el mundo" - ich glaube, so war der Titel). Da
passte das rein.

Eine Station aus Peru schrieb mir, sie hätten gerne eine Stationsansage
in deutscher Sprache. Das machte ich doch promt und schickte eine
Cassette hin. Das machten die mit mehreren Dxern. So konnte man auch
eine Ansage in Japanisch hören.

Toll war auch der Kontakt mit Radio La Oroya aus Peru. Dort landete mein
Bericht mit Bild in der Lokalzeitung. Der Sender war so freundlich und
schickte mir die Zeitung zu. Ein ganz besonderes Erinnerungsstück!

ms