[A-DX] radio92drei

Roger
Fr Feb 8 12:59:19 CET 2019

https://www.radio92drei.de/hello-world/
"...So speichere ich  mein Radio92drei :

     TechniSat Radio einschalten
     mit der MODE Taste „Internet Radio“ suchen
     MENÜ drücken
     Senderliste suchen und dann OK drücken
     Sender suchen nach  ( Radio90drei )  und  auf OK drücken
<====== ?????
     mit den Pfeiltasten der Fernbedienung Radio92drei  eingeben und
dann zum OK Feld gehen und wieder  auf OK drücken
....( War doch kinderleicht ….. oder… )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

seltsam.....

https://www.facebook.com/92drei
"...Radio 92drei ist aus dem ehemaligen Radiosender Radio OK FM
entstanden. Aufgrund das Radio OK FM eigentlich Umstrukturiert werden
sollte , haben sich die Macher für eine Fusionierung entschieden. Das
heißt , das ein komplettes neues Radiokonzept erstellt werden mußte, wie
einen neuen Radionamen, Slogan und ein neues Web und Sounddesign."

Klingt kompliziert.

"Eine Idee die sich auch in der Radiowelt weiter entwickeln sollte, wie
z.B. der Empfang über Dab+ und über das UKW - Band, was mit sehr hohe
Kosten verbunden ist. Um das später realisieren zu können, sind bis
dahin noch einige wichtige Schritte von nöten."

Binsenweisheiten.

"...Das Neue Lokalradio Radio92drei ist über die gängigen Player und
App’s zu empfangen, wie über ein Internetfähiges Digitalradio und ein
FM-Transmitter , in Verbindung mit deinen Smartphone. Zum jetzigen
Zeitpunkt ist der Empfang über DAB+ oder auf UKW nicht möglich."

Der FM-Transmitter am Smartphone sollte dann auf 92,3 MHz betrieben
werden, damit der Sendername plausibel klingt.  ;-)

"....Wir wünschen uns mit 92drei einen guten Start in eine neue Ära und
begrüßen unsere besten Kritiker, unsere Hörerschaft."

Wünsche ich mir auch immer, und beste Kritiken.

https://www.radio92drei.de/
"! Bitte beachten :  Um Missverständnisse aus zuschließen – Radio92drei
ist nicht über DAB+ oder auf eine UKW-Frequenz zu empfangen ! "

Mit so einem Sendernamen sind "Missverständnisse" geradezu vorprogrammiert!!
WAS soll "92drei" sein, wenn nicht eine UKW-Frequenz?     Vorwahl oder
PLZ von Erding ? - wohl kaum.

Auch das AB Kreuz Deggendorf der A92 / A3  ist  ca.  100 km entfernt.

Vielleicht ist es die Wassertemperatur in der Therme.....   ;-)

"....Sendestart von Radio92drei – Sonnabend 9.Februar 2019 um 15 Uhr "

roger