[A-DX] Zeitsynchronisation mittels DCF77 Signal

Herbert Meixner
Sa Feb 9 14:16:54 CET 2019

> -------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Uwe Volk
> Klar ist, daß der zunehmende Störpegel auch bei der Frequenz 77,5 kHz nicht Halt macht und dies möglichweise die Ursache für meine Beobachtung ist.
>
> Geht es anderen OMs ähnlich, oder habe ich allein diese 'Beschwerden'?

Es gibt bei mir Stellen Haus im Haus, wo's mit dem Signal immer aus ist.
In Senderichtung 'hinter' elektrisch betriebenen Grossgeraeten wie z.B.
Fernseher an der Wand im angrenzenden Zimmer, egal ob in Betrieb oder nicht.
Ansonsten bemerkte ich noch kein Ausfaelle.....ausser, faellt mir nun
noch ein, wenn im Sommer weiter entfernt Gewitterlage herrscht. Da
bemerkte ich selten aber doch auch Ausfaelle.

Soweit meine 5 Cent dazu ;-)

Aus Ostoesterreich,
Herbert