[A-DX] Nachtrag DCF77 Signal

knust-dieter at t-online.de
So Feb 10 11:45:52 CET 2019

Gesendet mit der Telekom Mail App
<https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirects/email_app_android_sendmail_footer>

--- Original-Nachricht ---
Von: Horst Mehrlich
Betreff: Re: [A-DX] Nachtrag DCF77 Signal
Datum: 10.02.2019, 11:33 Uhr
An: A-DX

Ich habe zwar keinen Wecker in dem Sinne hier in HNG, aber so Kisten die
mir die Temperatur sowie die Zeit
anzeigen. Beim Akku wechseln sind zwei dieser Geräte nach ca 2 Minuten mit
der regulären Zeit ok.
Das dritte Gerät braucht ca 2 Wochen um die Zeit richtig an zu zeigen. Auch
ein umstellen des Gerätes
hatte keine Auswirkungen. Wie schon von einem anderen A-DXer bemerkt
dürfte dies an der Antenne
des Gerätes liegen.
Gruß Horst

Am So., 10. Feb. 2019 um 11:18 Uhr schrieb Wolf Fiedler <

> [...]

> Störnebels, doch klang! Aber es war ja der letzte Tag, und jeder der die
> hören will kann das
> auf UKW, jedenfalls hier bei uns.
>
> Aber, wenn ein digitaler Funkwecker auch nur einmal in der Woche
"Kontakt"
> zu DCF77 hat, das ist
> doch vollkommen ausreichend. Oder? Der geht doch in 7 Tagen keine 2
> Sekunden falsch, eher weniger.
> Ich habe aber auch schon bei einem anderen Funkwecker erlebt, dass der
> mitten in der Nacht plötzlich
> angefangen hat, die Zeiger zu drehen. Analog eben. Wenn man in dieser
Zeit

<http://www.ratzer.at>
jede

Gruß Horst