[A-DX] Fwd: Eine Gruenten-Reportage

Herbert Meixner
Di Feb 12 12:15:44 CET 2019

-------- Weitergeleitete Nachricht von OM Hubert Kubiak -------
Betreff: 	Eine Gruenten-Reportage
Datum: 	Mon, 11 Feb 2019 23:32:17 +0100
An: 	Herbert Meixner <

Daraus:
"Es ertönt ein schriller Alarm, der uns schneller als geplant in den
digitalen Senderaum bringt. Ein steriler Ort mit lauter Geräteterminals.
Thomas wirft einen Blick auf einen Monitor: "Das war eine Störmeldung.
Aber die Kollegin hat schon übernommen." Ich frage, wie oft so Alarme
kommen. "Ständig", erklärt er. "Allein letzte Nacht bin ich viermal
raus. Manche Störmeldungen kommen, wenn die Radioansager eine zu lange
Moderationspause machen. Dann denkt das System, die Verbindung ist
unterbrochen. Beim Deutschlandfunk und Klassik-Radio wird das gerne aus
stilistischen Gründen gemacht." Ob die Nachtmoderatoren wohl wissen,
dass sie mit ihren Kunstpausen Menschen auf Berggipfeln aus dem Schlaf
reißen?
Mit Gruss,
Herbert