[A-DX] Fwd: Re:World Musik Radio

Herbert Meixner
Fr Feb 15 19:13:52 CET 2019

Auch nicht von schlechten Eltern :-o
Motto "Man wird ja noch kassieren duerfen"?
Ich weiss schon, dass DNK eine Hochpreisland ist.

lg,
Herbert

Betreff: Re: [A-DX] World Musik Radio
Datum: Fri, 15 Feb 2019 18:29:48 +0100 (CET)

Hallo Horst

>*Da ist aber eine Briefmarke aus Thailand darauf???*

Ja, habe ich auch. so bekommen. Leicht lädiert.

Die Portokosten in Dänemark sind exorbitant. Sogar im Vergleich zur
Schweiz und schlagen jedes Jahr auf. Ich habe das auch so mitbekommen,
da ich öfters dort bin. In der Zwischenzeit dürfte ein Europa
Standardbrief 30 DKR kosten, was Fr. 4,50, bzw. etwa 4 Euro entspricht.
Das für einen Europäischen Standardbrief. Blöd ist, dass beim Gewicht 0
- 100 g zählt und es keine Unterteilung gibt wie in anderen Ländern. Die
Portokosten in der Schweiz für einen Priority Brief als Vergleich Fr.
1.30 bis 20 g, Fr. 2.60 von 21 - 50 g.

Irgendwo habe ich gelesen, dass 5 US$ notwendig sind für eine Antwort
aus Dänemark. Ist wirklich nötig.

Gruss Sandro

Lokation: Romanshorn
RX:   JRC NRD-545DSP, Perseus