[A-DX] WMR zum Letzten

NReiner at t-online.de
Fr Feb 22 14:46:57 CET 2019

Hallo zusammen, schließe mich an!
Vor zwei Tagen kam übrigens auch meine Karte in Karte in Karlsruhe an - danke, Stig.
73,
Norbert

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [A-DX] WMR zum Letzten
Datum: 2019-02-22T14:44:27+0100
Von: "Uwe Volk" <>

Hallo a-dxer,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Beiträge zum Thema QSLs von WMR zu lesen.

Ich möchte NICHT zum Thema Briefmarke gegen Freimachaufkleber Stellung nehmen, sondern folgende Worte an den Macher von WMR richten:

Stig, ich bin froh, daß es WMR gibt.

Keiner von uns hier in der Liste hat eine Ahnung davon, wieviel Papierkram, Nerven und Geld nötig waren, um WMR wieder auf Sendung zu bringen. Die meisten von uns werden sich auch keine Gedanken gemacht haben, wie hoch sich die Kosten für den laufenden Betrieb belaufen.

Daß WMR Empfangsberichte bestätigt ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Stig könnte auch sagen, es gibt nur noch eQSLs, womit er voll im Trend anderer Stationen liegen würde. Macht er aber nicht, er läßt QSL Karten drucken, füllt sie aus und sorgt dafür, daß sie zu den Empfängern kommen, wie auch immer. Ich finde dafür gebührt ihm ein dickes Lob.

Christian Milling hat uns mal eine Kostprobe serviert, wieviel "Schrott" ihn als sog. Empfangsberichte erreichen, ich fürchte, das wird im Posteingang von WMR auch nicht besser sein. Vor diesem Hintergrund habe ich absolute Hochachtung für die Macher dieser Radios und hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben.

Es ist nicht meine Art, hier Vorträge zu halten, aber das mit den "Nörgler Zuzlern" alias K.K. war diesmal etwas zuviel.

Ein schönes Wochenende,
Uwe

believed to be clean.