[A-DX] DRM

Name gelöscht
Mo Jan 28 18:48:30 CET 2019

> Am 28.01.2019 um 12:01 schrieb Christof Proft <>:
>
> Angesichts der verwöhnten und -sorry- verblödeten Bevölkerung in Mitteleuropa, die es gewohnt ist, ohne lange Vorüberlegungen wie die Elster auf eine Taste oder einen Touchscreen zu hacken, um ungestörten Empfang zu haben, sehe ich wenig Hoffnung, DRM hier noch in irgendeiner Form zu etablieren.

Das Problem der geringen Akzeptanz von Kurzwellensendungen auf technische Unzulänglichkeiten des Empfangs reduzieren zu wollen, greift doch zu kurz. Natürlich ist es nur für Wenige akzeptabel, sich das Gepfeife und Gezwitscher anzuhören, das billige Kurzwellenempfänger bieten.

Es liegt (bzw. lag) doch aber auch daran, daß interessante, redaktionell gut gemachte Beiträge auf Kurzwelle oft Mangelware sind oder waren. Missionssendungen und politische Propagandasendungen waren doch jahrzehntelang das Gros der Sendungen. Kein Wunder, daß nur eine verschwindende Minderheit für uninteressante Sendungen in noch dazu technisch mieser Qualität zu begeistern sind.

--
Tschüß,
Martin