[A-DX] Tropo-Logs 30.6.

Patrick Robic
Di Jul 2 13:14:06 CEST 2019

Hallo !

Am 01.07.2019 um 13:12 schrieb Horst Mehrlich:
> Hallo zusammen, hallo Patrick.
> Bin kein UKW Fan. Aber manchmal bei Stromausfall, höre ich mit Handy.
> So am letzten Samstag Retro Radio hatte ich auf 100.5 MHZ

Die Frequenz ging hier früher auch mal ganz brauchbar, damals noch von
Danubius Radio genutzt. Inzwischen sind auf beiden umittelbar
benachbarten Frequenzen näher liegende Stationen aktiviert worden
(Gleichenberg bzw. Maribor), sodaß ein Empfang mit normalem Radio gar
nicht mehr möglich ist. Bin erst zufällig vor ein paar Wochen durch den
Wasserfall am Perseus draufgekommen, daß da immer noch was auf 100,5 MHz
ist - und mit einer gaaaanz engen Filtereinstellung ist sogar etwas zu
hören.

73,
Patrick