[A-DX] SWRG#108 / KBC / TIAMS#020

Roger
So Jul 14 19:30:29 CEST 2019

"Schwerpunkt" diesmal (bei mir) die Ermittlung der Slant-Korrektur auf
Basis des Pixel-Versatzes
der untersten Linie eines MFSK-Bildes.
"Probieren geht über Studieren" heißt es, aber eine simple Berechnung
ist doch effektiver:

http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-07-13.htm#calculating_slant

Bei einem einfachen Graustufenbild entfällt die Division durch 3, da nur
1 ms / Pixel,
bei Farbbildern sind es ja  3 ms / Pixel. (wegen der RGB-Kanäle)

Beispiel  KBC und "Fremdaudio"   eines Graustufenbildes mit falschem Timing:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-07-13.htm#KBC

Bei WINB der übliche konstante Korrekturwert von  54 RX ppm,
irgendwo wird da etwas "unsauber" umgesampelt:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-07-13.htm#SWRG

"This is a Music Show #20",  die auf Grund technischer Probleme erst
diese Woche über den Äther ging:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-07-13.htm#TIAMS

Dieses Mal eine Menge an japanischen Interpreten/Gruppen, hörte sich
zeitweise an wie eine NHK-Produktion aus den 60s.     ;-)
So in der Art:   https://youtu.be/SMSAkI_MCS4

Mein persönlicher musikalischer Favorit war jedoch:
https://youtu.be/HKix_06L5AY
(sehr "funky sound" )

roger