[A-DX] Fwd: Shortwave Radiogram, 18-21 July 2019

Roger
So Jul 21 20:06:38 CEST 2019

Am 20.07.2019 um 08:54 schrieb Roger:
> Das entsprechende Sonogram dazu:
> https://www.dropbox.com/s/w75kl16bf8y6qfo/2019-07-20_SWRG109_WINB.png?dl=0

Hier die komplette HTML:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-07-20.htm#SWRG

Nach einer Anregung aus Australien hatte ich mich einmal mit
verschiedenen Überlagerungen der I/Q-Kanäle beschäftigt
(z.B. Erzeugung von Differenz-Signalen)  und die Audio-Ergebnisse
separat dekodiert:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-07-20.htm#TIAMS

"....TIAMS021 5850kHz via an Indiana KiwiSDR with AM Sync ISB Stereo
demodulation.
Data segment is from 9395kHz via North Carolina.
This week the data segment is in demodulated I and Q, to allow decoding
diversity.
Left = I (amplitude = sideband sum)
Right = Q (phase = sideband difference)
These channels can be used separately, added or subtracted before
decoding. Each combination will produce slightly different results. The
decoded images could then be median stacked for better SNR.
All the usual audio processing applied, with slightly less compression
and bass boost this week...."

Wie er die einzelnen Bilder "median stapelt"   muss ich mir auch 'mal
noch ansehen.
(also ein Stapeln vieler Bilder übereinander, wo dann in der Summe der
Überlagerungen die validen Pixel dominieren und Pixel-Fehler überdeckt
werden)

roger