[A-DX] Daten über Kurzwelle: KBC / SWRG / TIAMS

Roger
So Jun 30 18:50:08 CEST 2019

http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-06-29.htm#KBC
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-06-29.htm#SWRG
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-06-29.htm#TIAMS

"This is a Music Show", eine kanadische Produktion aus Toronto, dieses
Mal ganz im Zeichen kanadischer Musik
bzw. mit kanadischer Thematik, weil:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_(Kanada)
(also morgen, am 1. Juli jeden Jahres)

Unter anderem wurde auch diese Problematik angesprochen:
https://www.quora.com/What-systems-of-measurements-do-Canadians-use
(es gab auch dazu einen entsprechenden Musik-Titel, siehe Playliste:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2019-06-29.htm#playlist
"Harry Haughton - Metric Measurements"
Offiziell ist Kanada ja "metrisch", "...nur die USA sowie Myanmar und
Liberia haben es noch nicht verbindlich eingeführt;...."
https://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_Einheitensystem

Mein Lieblingstitel dieses Mal war allerdings:
"Bob and Doug Mackenzie featuring Geddy Lee - Take Off "   ♫♥
https://youtu.be/1PAe4KzypHY
siehe dazu auch:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_White_North_(album)

'TIAMS#019"   wurde vor-vorproduziert, weil "the host" zum Zeitpunkt der
Ausstrahlung in Japan weilte, angeblich in Kyoto.

Deshalb auch der Programmtitel in Japanisch:  これは音楽番組です  #019
Ich bin mir nun ziemlich sicher, das "the host" auch hier vorbei
geschaut hat bzw. das ein gewisses Hauptziel seiner Reise war:
https://medium.com/super-jump/how-to-visit-nintendo-in-kyoto-4b8fae362004
https://cdn-images-1.medium.com/max/2600/1*QBiZJe-YAyhoSgLnEZwxvQ.jpeg
Wenn jemand Musik zu Computerspielen komponiert (hat), dann kommt man
daran einfach nicht vorbei.  ;-)

roger