[A-DX] Perseus Test

Wolfgang Bueschel
Mo Mär 18 21:55:07 CET 2019

>  und bin neidisch auf deinen tiefen Rauschpegel

Andi,
Du bist schon wieder vom Netz (20.42 UT)

ich mußte schnell mal aushäusig wegfahren,

war aber vorhin um 19.31 UT auf Deinem Perseus,

aus dem Gedächtnis von 77.5 DCF aufwärts bis 9 MHz sehr gute Signale
und low Rauschpegel zu vermelden.

Das ist eigentlich das Wichtigste - Antenne und Rauschpegel-, und keine
pulsierend Störungen aus der Nachbarschaft, wenn man sich solche sau_teuren
SDR installiert.

Z.B. gibt es aus Schweden nur Perseus Nieten zu connecten, die Leute haben
dort irre Störungen und hohe Rauschpegel, ich würde mich schämen, wenn ich
900 EURo für solch ein teures excellentes Gerätchen hingeblättert hätte.

Andi,
auf die Schnelle um 19.24 bis 19.31 UT habe ich ein Alignement an Deinem
Perseus anzumelden, hi, ha ...
die Leuchttürme auf dem Browser angezeigt:

  77.501 DCF 77
 198.002
 540.007
 639.008