[A-DX] RTL.SDR lässt keinen Treibertausch zu

Roger
Sa Mär 23 22:38:23 CET 2019

Am 18.03.2019 um 20:48 schrieb Wolfgang Schimmel:
> Im Gerätemanager wird das Gerät auch als "unbekannt" bezeichnet.
> ZADIG scheint das RTL.SDR nicht zu erkennen. Die USB-ID ist leer.

Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager ist erst einmal ein gaaanz
schlechtes Zeichen.

Da muss zuerst unbedingt der originale Treiber her - war da nix dabei?

Ich würde jetzt so tun, als wollte ich den DAB Player von Andreas Gsinn
installieren:
https://www.ukwtv.de/cms/downloads-aside/281-dab-player-von-andreas-gsinn.html

Hier liegen  in den "Treiber  1 - 6.zip"      6 verschiedene
Treiberpakete für diverse Hardware herum.

Vielleicht passt davon ein Treiber, der den "Gelb-Kram" im Gerätemanager
verschwinden lässt.

Ist dann erst einmal der Stick am PC (im Betriebssystem) "rögerlich"
angemeldet, sollte man mit ZADIG den Treiber "umtauschen" können.

roger