[A-DX] Amateurfunk Frankreich

Peter DL1YAK
Mo Mär 25 11:55:58 CET 2019

Hallo Rémy,

sollte 3600 kHz die Trägerfrequenz für AM sein, so ist das entgegen des
vereinbarten Bandplans IARU R1.
Denn damit liegt das untere Seitenband im Band für
Schmalband-Sendearten, Digimode, automatische digitale Stationen.
Das soll nicht sein. Die minimale Trägerfrequenz sollte also etwa 3605
(AM 4,5) kHz sein.

73  Peter