[A-DX] Nochmal Länder

Peter DL1YAK
Do Mär 28 21:18:13 CET 2019

Hallo Horst,

so soll es sein. Verschiedener Meinung zu sein, aber dennoch nicht
streiten, den anderen angreifen, andere Meinungen achten.
Ob man diese Meinung teilt, ist dahingestellt.

Hatte neulich in der hiesigen DARC-OV-Mailliste so ein Erlebenis. Das
alles schaukelte sich auf. Vieleicht war auch ich Mitverursacher.
Thema: Was ist eine "ortsfeste" Funkstelle, hier bezogen auf den
Amateurfunkdienst. Der Meinungsgegner ist der Auffassung, daß jegliche
sich nicht bewegende Funkstelle ortsfest ist, also auch eine
Amateurfunkstelle im Auto (/m), denn wenn das Fahrzeug im Stau
stillsteht und sich nicht bewegt oder auch eine Portabel-Station
(Kontest usw.). Dann ist sie "ortsfest". In Folge ist eine entsprechende
Erklärung gem. der deutschen BEMFV nötig (Verweis auf §2.1). So der
Tenor des OM. Meine Forderungen, solches anhand der Bestimmungen zu
begründen (BEMFV §2.2) usw. wurden ignoriert. Stattdessen wurde mit
Austritt aus OV und Beschwerde an Vorstand gedroht, und mit anwaltlicher
Klärung bei der BNetzA. Manche Listenmitleser waren genervt (laßt es
sein, bin genervt ob der Mails), andere taten es als kindisch ab. Usw.
Ich habe dann nicht wieder reagiert, um des Frieden willens.

73  Peter