[A-DX] Republik der Union Myanmar/Myanmar/Burma, aktueller ITU-Ländercode

Peter DL1YAK
Do Mai 2 17:47:17 CEST 2019

Hallo Patrick,

du magst Recht haben, daß es als ITU-Länderkennung auch MYA und MMR gab.
War mir nicht bekannt. Burma/Myanmar war/ist ein recht seltenes Land im Rx.

Aus meiner Spracherfahrung des Deutschen als Muttersprache kenne ich die
Redewendung "nach wie vor" allerdings nicht als etwas, daß
Immerwährendes bezeichnet. Zwischenzeitlich, zurückliegend, kann sich ja
durchaus etwas geändert haben. Ich zeige mit "nach wie vor" auf die
kürzere Vergangenheit und die Gegenwart. Z.B. daß ich "nach wie vor"
dieser Meinung bin, während einer Diskussion, zur Verstärkung meines
Standpunktes. Können wir darauf einigen?

73  Peter