[A-DX] Log: 1008 kHz / Station?? / UTC: 07:00 / O=0-2 / DAT: 21.05.2019

Wolfgang Bueschel
Di Mai 21 11:41:10 CEST 2019

Abenteuerliche Theorie,

1 - oder wie man einen Sack voll Flöhe in den KiwiBastel SDR bändigt.

eher unwahrscheinlich
2 - Gibt es neuerdings MW Mischprodukte durch die
Regenfälle/Überschwemmungen an den Senderstandorten ?

Ich habe mal das MW Band in Szekesfehervar Maroshegy
durch_getackert mit der Mouse:

der Program #4  873 kHz Sender hat zwei gleichstarke Spuraussendungen
auf 738 und 1008 kHz, +/- 135 kHz, da klickt's beim geneigten LW/MW Dxer:
langwelle 135 kHz EFR Budapest Lakihegy HGA22.

Gleiches Programm auch noch auf 1188 und Györ 1350 kHz.

Aber es gibt auch noch zwei Mischprodukte, die wohl im KiwiRX passieren?

Das 2000kW Megasignal Solt 540 kHz mischt sich mit dem 873 kHz Signal,
und erfahrbar sind zwei Mixe auf 333 und 1413 kHz zu hören,
also -/+540 kHz Distanz.

Da frage ich mich nach Horst's Equipment im Einsatz.
Wieso hört er die gleichen Spur's ?
mit RX AOR 7030/FCD2,  30 m LW

73 wb