[A-DX] Fwd: DAB+: Katastrophenwarndienst EWF testet in Sachsen-Anhalt

Patrick Robic
Sa Nov 9 08:14:37 CET 2019

Am 09.11.2019 um 00:34 schrieb Roger:

> Vermutlich bei der Wien-Aufnahme  auch nur um die  22 kbps netto AAC.
> Das nochmalige re-encoding in MP3 verschlimmert weiter die akustische Lage.
>
> Das hatte ich vermieden mit der  MP4-Datei.
>
> (testweises Demuxing in aac brachte bei mir auch zusätzliche Artefakte)

Ich hatte ja auch geschrieben, daß es sich bei der Aufnahme um
DX-Empfang handelt (outdoor auf einer Ausichtswarte bei Leibnitz). Zum
einen also weit außerhalb des Zielgebietes, zum anderen war dort zu
beobachten, das der DX-Empfang schlechter wurde je mehr Menschen sich
auf der Plattform aufhielten und mit ihren Handys herumspielten.

73,
Patrick