[A-DX] Log: Radio Salzburg - 1395 kHz - O 3

Christoph Ratzer
Di Nov 19 21:56:16 CET 2019

> ab 17.10 UTC hörte ich auf der QRG einen Bericht in deutsch über das
> Adventssingen vor dem Salzburger Dom mit Interviews und Programm für den
> Advent. Später kam eine Stationskennung "Radio Salzburg“.

Keine leichte Frage.

Ich kenne jemand in Salzburg der *angeblich* eine Österreichische Lizenz hat um auf Mittelwelle mit kleiner Leistung als Test Rundfunk zu senden, allerdings ist die Zuteilung für eine andere Frequenz und es konnte mir noch niemand sagen ob das tatsächlich stimmt. Zudem ist der Lizenzinhaber zwar ein wirklich seriöser „Radiomann“ aber kein Sendertechniker, möchte zwar den Sender betreiben, aber dahinter stehen so viele Fragezeichen das ich darüber auch nicht mehr berichten werde.

Die QRG ist vielfach belegt von Kleinsendern aus den Niederlanden, dazu kommt das Radio Seabreeze einen neuen Standort benutzt oder benutzen wird, vielleicht hat hier jemand den Stream aus Salzburg als „Test“ rebroadcasted. Die Zeit und der Programminhalt passen zusammen. „Arabisch“ oder Kurdisch was immer zu der Stunde übertragen wird kommt aus Armenien.

Aber dieses Programm von Radio Salzburg kommt zu 100% NICHT aus Salzburg und nicht aus Österreich.

73 Christoph

--
http://ratzer.at