[A-DX] Nauen / Radio Emmeloord

Roger
Fr Okt 4 12:31:33 CEST 2019

Am 08.09.2019 um 23:49 schrieb Roger:
> Zu den am weitesten angereisten Besuchern gehörten unter anderem
> Jan Oosterveen aus Heerde und Dick Offringa von Radio Emmeloord.
> Von beiden kam dann ein Hinweis zu geplanten Ausstrahlungen auf der
> 6095 kHz von Nauen am 5 Oktober,  1300-1800 Lokalzeit CEST/MESZ.
> Hintergrund:
> https://radioemmeloord.nl/opendag.htm
>
> https://www.facebook.com/dick.offringa
>
> unter einem Bild zum Sender 5 (aus 1964) steht:
> "...Hiermee gaat Radio Emmeloord de lucht in op 5 oktober.
> Van 13:00 - 18:00 uur.
> 11:00 - 16:00 uur UTC........"

Da nicht jeder bei Facebook angemeldet ist,  hier aktuelle 3 Trailer und
1 Bild von der fb-page von Dick Offringa:
https://www.dropbox.com/s/txie2773t506a2m/2019-10-05_Radio_Emmeloord_-_Trailer_1.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/1yl7oeicipns4qv/2019-10-05_Radio_Emmeloord_-_Trailer_2.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/wxnjclangommgm1/2019-10-05_Radio_Emmeloord_-_Trailer_3.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/no8fj6kpwrm12kw/2019-10-05_6095_kHz_13-18_CEST.jpg?dl=0

(von  Nauen  nach  ===> 233°   mit      125 kW   auf 6095 kHz)

Basierend auf der foF2 der letzten Tage befürchte ich allerdings eine
Skipzone von mindestens 300 km für Nauen.
https://www.ngdc.noaa.gov/stp/IONO/rt-iono/realtime/PQ052_foF2.png

roger