[A-DX] Smartphone Problem

Markus Weidner
Mo Okt 7 19:59:07 CEST 2019

> Am 07.10.2019 um 19:13 schrieb Tom DF5JL <>:
>
> Peter,
>
> Android? Das Problem ist, dass das mitgelieferte Mailprogramm in diesem
> OS nur HTML-Mails erzeugt, aber keine reinen Textnachrichten. Das lässt
> sich auch nicht umstellen.

Wobei man darüber diskutieren kann, ob reine Textmails im Jahr 2019 noch zeitgemäß sind. Das kommt ja an sich direkt nach Fax, BTX oder Mausnet.Reicht für die reine Information, keine Frage, aber danach jetzt eine Mail-App aussuchen zu müssen ist nicht so ideal, zumal es mobil nicht viel gescheites gibt. Das schon erwähnte K9 Mail ist z.B. seit mehr als einem Jahr nicht mehr upgedatet worden und wird demnach offenbar nicht mehr gepflegt. Für mich wäre es zudem nicht zu gebrauchen, weil es keine brauchbare Unterstützung für Microsoft Exchange bietet.

Für Android kenne ich nur zwei gute Apps: Aqua Mail und den Blackberry Hub+. Aber ob die jetzt in "Nur Text" senden weiß ich ehrlich gesagt nicht.

vy 73,

Markus

Markus Weidner
E-Mail: